Bigband-Festival in Iserlohn

2. November 2016
TheBaff

Die Bigband The Baff ist beim Bigband-Festival im Iserlohner Jazzclub Henkelmann am Start. Das Happening findet am 18. November ab 19.30 Uhr statt. Gastgeber ist die Bigband Jazzination aus Iserlohn. Insgesamt sind beim Festival vier Bigbands dabei: Neben The Baff und den Lokalmatadoren von Jazzination treten noch die Bigband des Gymnasiums Petrinum Brilon (Leitung: Dr. Elmar Nordmann) und die JazzTeens (Leitung: Hermann Dörnen) von der Gesamtschule Iserlohn auf.
Die jungen Musiker aus dem Hochsauerland haben sich in ihrer Region durch regelmäßige Auftritte einen guten Ruf erarbeitet und werden im Henkelmann zeigen, was sie drauf haben. Gleiches gilt auch für die Nachwuchstalente aus Iserlohn: Die Jazzteens überzeugten schon bei Konzerten in der Waldstadt und Umgebung und stellen die gute musikalische Ausbildung an der Gesamtschule Iserlohn unter Beweis. Denn dort hat auch die Bigband Jazzination ihren Ursprung: Unter der Leitung von Wilfried Pieper hat sich die Band zu einer echten Marke entwickelt und beispielsweise schon den prestigeträchtigen WDR-Jazzpreis in der Kategorie Nachwuchsband eingeheimst. Jazzination fühlt sich in vielen Genres wohl, klingt in Swing, Soul, Funk sowie in Rock und Pop prächtig.

The Baff freut sich auf das Bigband-Festival im legendären Iserlohner Jazzclub Henkelmann. Für Kinder bis zu einem Alter ist der Eintritt frei, sonst betragen die Kosten für die Livemusik 5 Euro (Vorverkauf) und 8 Euro (Abendkasse).