Musikverein „The Baff“ mit harmonischer Hauptversammlung

12. März 2024
TheBaff

Der Musikverein „The Baff“ hat am 9. März seine erste Jahreshauptversammlung abgehalten. Beim Treffen in den Proberäumlichkeiten an der Realschule Menden ging´s harmonisch zu.

Bei der Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder von "The Baff" Alexander Schwarze (2. v. lks.) wieder zu Ihrem Vorsitzenden. Die Zeichen beim Musikverein aus Menden (Sauerland) stehen auf Kontinuität.

Alexander Schwarze (2. v. lks) wurde als Vorsitzender beim Musikverein „The Baff“ per Votum bestätigt. Die Mitglieder freuen sich auf ein Jahr mit einigen musikalischen Höhepunkten.

Der Vorsitzende Alexander Schwarze wurde von den versammelten Mitgliedern im Amt bestätigt und somit für ein weiteres Jahr an die Spitze des Musikvereins gewählt. Während der rund 90 Minuten dauernden Versammlung blickten die Mitglieder des Vereins zunächst gemeinsam auf das vergangene Jahr. 2023 hatte mit mehreren Konzerten und dem fulminanten Weihnachtsendspurt einige musikalische Höhepunkte zu bieten. 

Für dieses Jahr steht schon der Auftritt im Rahmen des RSM-Sommerkonzertes am 28. Juni im Bürgerbad Leitmecke an der Waldemei fest. Zudem wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlungen die Vorbereitungen für weitere Auftritte forciert. Sobald genaue Termine feststehen, werden wir das hier an dieser Stelle bekanntgeben. 

Musikalisches Trainingslager 

Neben den wöchentlichen Proben möchten die Mitglieder des Musikvereins „The Baff“ in diesem Jahr auch zusätzliche Angebote nutzen. Zur gemeinsamen Vorbereitung auf die Sommerkonzerte soll beispielsweise ein mehrtägiges musikalisches Trainingslager im Mai stattfinden. 

Zudem sollen im Rahmen der wöchentlich stattfindenden Proben gelegentlich auch gezielte Fortbildungen für die einzelnen Register stattfinden. Dazu sollen renommierte Musikerinnen und Musiker aus der Region und/oder aus befreundeten Vereinen eingeladen werden.

Zudem wollen auch die Musikerinnen und Musiker von „The Baff“ ihr Wissen an die musikalischen Bigband-Talente der Realschule Menden im Rahmen eines für den Herbst geplanten Workshops weitergeben.

Und auch der Geburtstag von „The Baff“ soll in diesem Jahr gefeiert werden. Denn auch wenn der Musikverein erst vor einem Jahr aus der Taufe gehoben wurde, gibt es die an der Realschule Menden entstandene Bigband „The Baff“ im Sommer dieses Jahres schon seit exakt zehn Jahren. Und das ist ja schon ein Jubiläum, das ein bisschen gefeiert werden darf…

Comments are closed.