Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) zum Ticketerwerb für die Weihnachtsshow 2025 – Musikverein The Baff

 

1. Veranstalter

  • Veranstalter der „Weihnachtsshow 2025“ ist der Musikverein „The Baff“ in Kooperation mit dem Musikclub „Woanders“. Diese AGB regeln den Erwerb von Tickets für das Konzert.
  • Mit der Zahlung der Tickets schließen die Ticketerwerber:innen einen Kaufvertrag direkt mit dem Musikverein „The Baff“ ab.
  • Die Veranstaltungsräume und die Hausordnung liegen in der Verantwortung des „Woanders“ und dessen Betreiber. Der Musikverein „The Baff“ übernimmt hierfür keine Haftung.

2. Ticketbestellung und Zahlungsvorgang

  • Tickets können ausschließlich über das Online-Reservierungsformular auf der Webseite www.thebaff.de bestellt und im Anschluss erworben werden.
  • Bestellungen zum Vorzugspreis von 20 € pro Ticket sind bis zum 14. Dezember 2025 möglich. In diesem Preis ist bereits eine Verzehrkarte im Wert von 10 € für den Musikclub „Woanders“ enthalten.
  • Die Bestellung wird erst gültig, wenn die Zahlung für den Ticketerwerb bis spätestens 14. Dezember 2025 auf das Vereinskonto von „The Baff“ erfolgt.
  • Nach erfolgter Zahlung wird der Name der Ticketerwerber:innen auf der Gästeliste mit der Anzahl der bezahlten Tickets hinterlegt. Der Nachweis des Namens berechtigt am Konzertabend zum Eintritt und zum Erhalt der Verzehrkarte im Wert von je 10 € pro bezahltem Ticket.
  • Erfolgt die Zahlung bis zum 14. Dezember 2025 nicht, verfällt die Reservierung automatisch.
  • Der Ticketverkauf zum Vorzugspreis erfolgt, solange der Vorrat reicht.

3. Ticketpreis ab 15. Dezember 2025 / Abendkasse

  • Ab dem 15. Dezember 2025 gilt ein Ticketpreis von 25 € pro Person, inklusive Verzehrkarte im Wert von 10 Euro für den Musikclub „Woanders“.
  • Tickets sind dann nur noch an der Abendkasse erhältlich, eine Online-Bestellung ist nicht mehr möglich.

4. Rückgabe und Erstattung

  • Der Ticketpreis wird komplett erstattet, wenn die Veranstaltung nicht stattfindet.
  • Die Übertragung und Weitergabe von Tickets ist gestattet, wenn diese per Mail bis zum Veranstaltungstag am 23. Dezember um 14 Uhr an info@thebaff.de mitgeteilt werden.
  • Bezahlte Tickets können nicht zurückgegeben oder erstattet werden, wenn die
    Veranstaltung stattfindet.

5. Datenschutz

  • Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Abwicklung des Ticketverkaufs und zur Erstellung der Gästeliste verwendet.
  • Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung des Vereins.

6. Sonstiges

  • Mit der Bestellung über das Online-Formular und der anschließenden Zahlung erkennen die Ticketerwerber:innen diese AGB an.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) zum Ticketerwerb für das Familienkonzert „Klingglöckchen“ 2025 – Musikverein The Baff

 

1. Veranstalter

  • Veranstalter des Familienkonzertes „Klingglöckchen“ ist der Musikverein „The Baff“ in Kooperation mit dem Musikclub „Woanders“. Diese AGB regeln den Erwerb von Tickets für das Konzert.
  • Mit der Zahlung der Tickets schließen die Ticketerwerber:innen einen Kaufvertrag direkt mit dem Musikverein „The Baff“ ab.
  • Die Veranstaltungsräume und die Hausordnung liegen in der Verantwortung des „Woanders“ und dessen Betreiber. Der Musikverein „The Baff“ übernimmt hierfür keine Haftung.

2. Ticketbestellung und Zahlungsvorgang

  • Tickets können ausschließlich über das Online-Formular auf der Webseite www.thebaff.de bestellt und im Anschluss erworben werden. 
  • Bestellungen zum Preis von 5 € pro Ticket sind bis zum 14. Dezember 2025 möglich. 
  • Vergünstigte Familientickets für vier Personen zu einem Angebotspreis von 15 € pro Familienticket sind bis zum 14. Dezember 2025 erhältlich.
  • Die Bestellung wird erst gültig, wenn die Zahlung für den Ticketerwerb bis spätestens 14. Dezember 2025 auf das Vereinskonto von „The Baff“ erfolgt.
  • Nach erfolgter Zahlung wird der Name der Ticketerwerber:innen auf der Gästeliste mit der Anzahl der bezahlten Tickets hinterlegt. Der Nachweis des Namens berechtigt am Konzerttag zum Eintritt.
  • Erfolgt die Zahlung bis zum 14. Dezember 2025 nicht, verfällt die Bestellung automatisch.
  • Der Familienticket-Verkauf zum Vorzugspreis erfolgt, solange der Vorrat reicht.

3. Ticketpreis ab 15. Dezember 2025 / Tageskasse

  • Ab dem 15. Dezember 2025 sind keine Online-Reservierungen mehr möglich. Familientickets werden ab dann nicht mehr angeboten. 
  • An der Tageskasse sind nur noch Einzeltickets zum Preis von 5 € erhältlich, eine Online-Bestellung ist nicht mehr möglich.

4. Rückgabe und Erstattung

  • Der Ticketpreis wird komplett erstattet, wenn die Veranstaltung nicht stattfindet.
  • Die Übertragung und Weitergabe von Tickets ist gestattet, wenn diese per Mail bis zum Veranstaltungstag am 21. Dezember um 11 Uhr an info@thebaff.de mitgeteilt werden. 
  • Bezahlte Tickets können nicht zurückgegeben oder erstattet werden, wenn die
    Veranstaltung stattfindet.

5. Datenschutz

  • Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Abwicklung des Ticketverkaufs und zur Erstellung der Gästeliste verwendet.
  • Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung des Vereins.

6. Sonstiges

  • Mit der Bestellung über das Online-Formular und der anschließenden Zahlung erkennen die Ticketerwerber:innen diese AGB an.

 

Diese AGB gelten ab dem 4. November 2025